5 Sommertipps für eure persönliche Bucket List

Es ist August, und der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite. Doch wir wissen, dass diese warme Jahreszeit rasch vorübergeht. Nutzt also diesen Monat, um unvergessliche Momente zu sammeln. Hier sind fünf Sommertipps für eure persönliche Bucket List. Bis zum Herbstanfang habt ihr definitiv genügend Zeit, um sie in die Tat umzusetzen!

Sommertipp 1: Macht unter der Woche ein Picknick mit Freunden

Sommertipp-Picknick-mit-Freunden

Nein, ihr braucht nicht bis zum Wochenende warten. Laue Sommerabende mit Chill-Garantie gibt es auch unter der Woche. Verabredet euch spontan mit Freunden am nächsten Badesee, am Strand, im Freibad oder im Park. Das beste Rezept: So wenig Aufwand wie möglich. Also bringt jeder ein paar Kleinigkeiten mit: Picknickdecke, Wassermelone, selbst gekauften (!) Kartoffelsalat und Würstchen, Baguette, Käse, Bier, Wein, Wasser, Geschirr und gut ist. Vielleicht noch Frisbee und Ball einpacken. Traumhaft wäre natürlich, wenn jemand eine Gitarre dabei hat. Die schönsten Sommerhits zum Mitsummen geben dann den idealen Soundtrack für euer Spontan-Picknick.

Sommertipp 2: Geht mit Kindern auf die Kirmes

Sommertipps mit Fun Kirmes macht 
Laune

Die Sonne scheint, das Riesenrad dreht seine Runden und überdimensionale Kuschelmonster warten auf ihre glücklichen Gewinner. Geht mit euren Kindern los oder leiht euch Kids von euren Freunden aus. Denn so ein Besuch auf der Kirmes, dem Jahrmarkt, dem Dom, macht mit den Kleinen einfach am meisten Spaß. Endlich habt ihr eine Entschuldigung, mal wieder ordentlich Zuckerwatte und Schaumwaffeln zu naschen. Oder mit dem Luftgewehr auf Tonröhrchen zu schießen und jede Menge Nieten aus einem Plastikeimer zu ziehen. Guckt euch die heftigsten Fahrgeschäfte vielleicht lieber von unten an. Nicht jeder muss sich ein Ticket für die Achterbahn mit Dreifach-Looping kaufen. So ein traditionelles Kettenkarussell hat doch auch was, oder?

Sommertipp 3: Testet alle Eisdielen in der Umgebung für euer Eis der Saison!

Die-besten-Eisdielen-des Sommers

Gerade in den Städten gibt es immer mehr kleine, feine Eismanufakturen, die mit umwerfenden Kreationen punkten. Meist kommen da nur natürliche Zutaten und keine künstlichen Farb- und Aromastoffe rein. Es muss ja auch nicht immer nur klassisch Erdbeer, Vanille und Schoko sein. Mangosahne-Minze, Joghurt-Granatapfel oder Mascapone-Pistazie sind ja auch mal ne Sünde wert. Vergebt pro Sorte Genusspunkte und wählt eure persönlichen Eisfavoriten für diesen Sommer aus. Hier gibt es Tipps für die besten Eisdielen in Deutschland.

Sommertipp 4: Lauft endlich mal wieder barfuß

gesunde Sommertipps Barfusslaufen

Freiheit für die Füße! Das ist besonders bei hohen Temperaturen ein gutes Motto. Also zieht eure Schuhe bei jeder Gelegenheit aus. Egal, ob ihr gerade über eine Sommerwiese, am Strand entlang oder durchs Wasser geht, Barfußlaufen ist Sommerfeeling pur. Und dazu noch gesund. Erst mal tut die sinnliche Stimulation der Fußsohlen uns gut. Wir spüren die unterschiedliche Beschaffenheit des Bodens und gleichen Unebenheiten durch Mikrobewegungen aus. So wird die Fußmuskulatur gestärkt. Auch Rücken und Wirbelsäule mögen das regelmäßige Laufen ohne Schuhe. Weil die nackten Füße Stöße besser abfedern können, werden die Bandscheiben geschont. Also denkt dran, Sommerzeit ist Barfußzeit.

Sommertipp 5: Erlebnisnächte an coolen Spots genießen

Sommertipps Erlebnisnaechte

An lauen Sommernächten solltet ihr die Nacht zum Tag machen. Sleeperoo bietet exklusive Erlebnisnächte an, bei denen ihr in komfortablen Sleeperoo Schlafwürfeln an den schönsten Sommerspots übernachten könnt. Direkt am Meer, an einem See mit eigener Badestelle oder sogar in einem Park auf einer Wiese, während ihr die Sternschnuppen zählt oder auf einer mittelalterlichen Burg. Diese Sommertipps werden garantiert unvergessliche Erinnerungen schaffen! Schaut also bei Sleeperoo nach euren bevorzugten Orten.

Genießt diese unvergesslichen Sommermomente und lasst sie zu Erinnerungen werden!

×

Sprache auswählen:

×