Geschenke zum Valentinstag – so romantisch!

Der Valentinstag am 14. Februar rückt näher, und es ist an der Zeit, darüber nachzudenken, wie man seinen Lieblingsmenschen auf besondere Weise überraschen kann. Wusstet ihr, dass 78 Prozent der Frauen sich über Geschenke zum Valentinstag freuen? Obwohl Blumen und Pralinen traditionell beliebt sind, könnte es dieses Jahr etwas kreativer sein. Bedenkt auch die Nachhaltigkeit bei euren Geschenken, da herkömmliche Rosen oft aus nicht nachhaltigen Quellen stammen. Im Durchschnitt geben die Deutschen etwa 50 Euro für ein Valentinsgeschenk aus – genug, um etwas Besonderes zu zaubern!

Geschenke zum Valentinstag

Originelle Geschenke zum Valentinstag

Denkt dran, neben Geschenken zum Valentinstag sind es die kleinen romantischen Inszenierungen, die das Ganze für euch beide wirklich einmalig machen. Stellt zum Beispiel schon auf den Frühstückstisch Teelichter so auf, dass sie ein Herz bilden. In die Mitte des Lichtermeers platziert ihr dann euer Geschenk zum Valentinstag.

Sammelt flache Steine und beschriftet sie mit umweltfreundlichen Permanentstiften in mehreren Farben: Schreibt kreative Kosenamen, malt Herzchen und eure Initialen oder was euch sonst Romantisches einfällt. Verteilt die Steine dann so in der Wohnung, dass euer „Valentine“ sie garantiert gleich entdeckt.

Es muss nicht immer der Lieblings-Italiener sein: Veranstaltet ein Love-in Picknick mitten im Wohnzimmer. Legt eine schöne Decke aus, dekoriert den Raum mit Lichterketten, serviert Special Snacks und eure Lieblings-Love Songs.

sleeperoo Geschenke zum Valetinstag

Verschenkt doch mal Glücksmomente im Glas!

Glücksmomente im Glas verschenken? So geht’s: Nehmt ein dekoratives Bügelglas und schreibt auf kleine Zettel möglichst viele Glücksmomente, die ihr zusammen schon erlebt habt. Das muss nichts Spektakuläres sein. Oft sind es die ganz persönlichen Augenblicke, die das Herz klopfen lassen, zum Beispiel: „Wir saßen spätabends auf diesem trostlosen Kleinstadtbahnhof. Der Zug hatte Verspätung. Und du fingst plötzlich an, mir unseren Lieblingssong „Stay with me“ ins Ohr zu summen.“  Rollt jeden Glücksmoment-Zettel zusammen, umschlingt ihn mit rotem Geschenkband und ab damit ins Glas.

Geschenke zum Valentinstag von sleeperoo

Romantische Erlebnisnächte als Geschenke zum Valentinstag!

Eins ist also klar: Es sind außergewöhnliche Momente zwischen euch, die als Romantik-Highlights in Erinnerung bleiben. Schenkt doch eurem Lieblingsmenschen ein romantisches Abenteuer zu zweit an einem außergewöhnlichen Ort. So einen Spot könnt ihr auch in eurer Nähe entdecken. Das ist zudem noch umweltfreundlich, weil ihr keine langen Anfahrtswege habt. Entdeckt romantische Abenteuer-Spots in eurer Nähe bei sleeperoo: Vielleicht ist es eine gemeinsame Nacht am Meer oder an einem See, vielleicht ja in einer Therme oder bei einer Alpakaherde. Die Auswahl ist groß. Unsere stylischen und super bequemen Design|sleep Cubes stehen so, dass ihr ganz für euch seid. Wie gemacht für eine kuschelige Auszeit zu zweit. Verschenkt jetzt zum Valentinstag einen sleeperoo Gutschein für eure außergewöhnliche Erlebnisnacht in eurer Nähe!

×

Sprache auswählen:

×