Zu Ostern ein nachhaltiger Kurztrip mit Kindern

Zu Ostern nachhaltiges Waldbaden mit Kindern bei Bamberg

Zu Ostern ein nachhaltiger Kurztrip mit Kindern Waldbaden

Als umweltbewusste Familie legt ihr großen Wert auf einen nachhaltigen Lebensstil, auch in eurem Alltag. Euer Engagement erstreckt sich natürlich auch auf das Reisen. Dabei fängt Nachhaltigkeit bereits bei der Auswahl eurer Reiseziele an. Es muss nicht immer eine ferne Destination sein. Abenteuer in eurer Nähe können nicht nur umweltfreundlicher sein, sondern auch kurzfristig und ohne aufwendige Planung realisiert werden. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und die Fortbewegung vor Ort mit dem Fahrrad oder zu Fuß sind umweltschonende Optionen. Wie wäre es also mit einem nachhaltigen Kurztrip zu Ostern, den ihr gemeinsam mit euren Kindern erleben könnt? Wir haben vier besondere Übernachtungsmöglichkeiten für euch ausgesucht, bei denen ihr nicht nur umweltfreundlich reist, sondern auch jede Menge Aktivitäten und Abenteuer erleben könnt. All dies erwartet euch im grünen Bereich!

Zu Ostern ein nachhaltiger Kurztrip mit Kindern

Zu Ostern ein nachhaltiger Kurzztip mit Kindern Burg Brome

Nachhaltiges Waldbaden mit Kindern zu Ostern bei Bamberg mit Sleeperoo Nachhaltiger Kurztrip mit Kindern: Waldbaden zu Ostern Gerade Kinder lieben den Abenteuerspielplatz Wald mit seinen geheimnisvollen Geräuschen und unterschiedlichen Düften. Und sie werden begeistert sein, wenn sie im Wald bei Bamberg mit euch auch übernachten dürfen – in unserem kuscheligen Schlafcube von Sleeperoo. Der steht gut geschützt und separat in einer kleinen Senke. Was für eine Nacht! Durch das Panoramafenster schaut ihr hinauf die Bäume, beobachtet Eichhörnchen, Meisen und einen Buntspecht. Am Morgen raschelt ihr beim Ostereiersuchen durch den urigen Hauptsmoorwald. Übrigens kommt ihr vom Hauptbahnhof Bamberg bequem mit der S-Bahn zum Spot nach Strullendorf!

Alpakas kuscheln mit Kindern zu Ostern südlich von Berlin

Besondere Übernachtung zu Ostern in Alpakaherde

südlich von Berlin Besondere Übernachtung zu Ostern in Alpakaherde mit Sleeperoo Da zu Ostern ein nachhaltiger Kurztrip mit Kindern auf dem Programm steht, wird DIESER Spot die Kids zum Jubeln bringen. Südlich von Berlin, im Dorf Hohenbucko, erlebt ihr eine besondere Übernachtung mitten in einer Alpakaherde. Die friedlichen Vierbeiner mögen zwar keine Hektik, aber wenn große und kleine Besucher sich ruhig nähern, siegt ihre Neugier. Und bald seid ihr umringt von den kuscheligen Kleinkamelen. Ihre Kennzeichen: große Augen, freche Stupsnasen und ein unglaublich weiches Fell! Zum Ostereiersuchen könnt ihr eine Alpakawanderung mit Luzifer, Atlas und weiteren tierischen Kollegen durch den Wald inklusive Picknick buchen.

Zu Ostern besonders Übernachten auf dem Ferienbauernhof bei Bad Ischl

Zu Ostern ein nachhaltiger Kurztrip mit Kindern

Zu Ostern besonders Übernachten auf dem Ferienbauernhof bei Bad Ischl Nachhaltiger Kurztrip mit Kindern zu Ostern Mitten im österreichischen Salzkammergut, umgeben von Bergen, Seen und satten Wiesen, liegt der Ferienbauernhof Klein Hörag. Ihr reist umweltbewusst mit der Bahn bis Bad Ischl. Von dort sind es mit dem Bus nur nur 20 Minuten. Kinder lieben den Ferienbauernhof mit Reitstall. Die Pferde Maxl, Charly und Edi haben die Ruhe weg und so fühlen sich auch Anfänger im Sattel wie echte Cowboys und Indianer. Auf dem Hof erwarten die Kinder neben Ziegen, Hunden und Katzen tatsächlich noch vier Kängurus und ein Gehege mit Nasenbären. Nach gerade mal 15 Minuten zu Fuß könnt ihr im idyllischen Nussensee die Zehen ins Wasser stecken. Zum Baden wird’s wohl noch etwas zu kalt sein. Bucht jetzt zu Ostern einen nachhaltigen Kurztrip mit Kindern!

×

Sprache auswählen:

×